Teilnahmebedingungen Jubiläumsgewinnspiel

Teilnahmebedingungen für das Jubiläums-Gewinnspiel der DKB STIFTUNG auf Instagram

Veranstalter

Das Gewinnspiel wird von der DKB STIFTUNG (im Folgenden „Veranstalter“ genannt) durchgeführt und steht in keiner Verbindung zu Instagram. Instagram ist weder Sponsor noch Veranstalter des Gewinnspiels.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Mitarbeiter*innen des Veranstalters sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Gewinnspielzeitraum

Der Gewinnspielzeitraum ist vom 23.09.2024 bis 14.10.2024. Das Lösungswort ist bis 14.10.2024 einzureichen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt.

Teilnahme & Gewinne

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Teilnehmer*innen die Aufgaben in den einzelnen Gewinnspielen lösen und das Lösungswort an die Stiftung mitteilen (per Direktnachricht (DM)oder unter bildung@dkb-stiftung.de).

Gewinne

Der Gewinn wird mit dem/der Gewinner*in abgestimmt, da es sich zum Teil um zeitlich begrenzte Aktionen, um Frischwaren (die nicht verschickt werden können, sondern müssen vor Ort beim Veranstalter abgeholt werden müssen) oder kleine Präsente aus der Tischlerei handelt.

Das Gewinnspiel endet am 14.10.2024 um 23:59 Uhr. Der*die Gewinner*in wird unter allen richtig eingesandten Lösungen ausgelost und wird in den Kommentaren bekannt gegeben und per DM/ E-Mail benachrichtigt.

Die Teilnehmer*innen müssen in einer Direktmessage oder Email an bildung@dkbstiftung.de das Lösungswort schreiben.

Gewinnbenachrichtigung

Die Gewinner*in werden innerhalb von 24 Stunden nach Ende des Gewinnspielzeitraums per Direktnachricht auf Instagram benachrichtigt. Die Gewinner*in müssen innerhalb von 7 Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung antworten, um den Gewinn anzunehmen.

Erfolgt keine Rückmeldung innerhalb dieser Frist, behält sich der Veranstalter das Recht vor, einen neuen Gewinner*in zu ermitteln.

Datenschutz

Der Veranstalter verpflichtet sich, die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Die im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen personenbezogenen Daten der Teilnehmer*innen werden ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art 6I DSGVO. Eine sonstige Speicherung oder Verwertung findet nicht statt. Weiterführende Datenschutzhinweise inklusive aller Rechte finden sich unter:

Datenschutz

Nach Abschluss des Gewinnspiels werden die Daten gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

Haftungsausschluss

Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel oder der Nutzung des Gewinns entstehen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sonstiges

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern, anzupassen oder zu beenden, falls dies aus technischen, rechtlichen oder sonstigen Gründen erforderlich ist. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.