Kultursommer lockte rund 900 Gäste im Löwenberger Land

Unser Kultursommer endete am 20. Juli mit einer herrlich, lauen Kinonacht im Park und 150 Besuchenden, die geduldig auf ihr Popcorn warteten. Umgeben von jahrhundertealtem Baumbestand, bildeten Wald und Schloss eine einmalige Kino-Umgebung.

 

Von der Havelländer Puppenbühne, über die Fête de la Musique zur Brandenburger Landpartie: im Juni und Juli kamen rund 900 Gäste zu unserem kulturellen Angebot im Löwenberger Land.

 

Zur Brandenburger Landpartie führte zum Beispiel eine Kräuterpädagogin Interessierte durch den Liebenberger Forst, wo gemeinsam Wildpflanzen gesammelt und anschließend zu Kräuterbutter verarbeitet wurden. Familien erkundeten den Wald und die Tiere, während bei der historischen Schloss- und Gutsführung die Geschichte von 13. Jahrhundert bis heute erlebbar wurde. Es wurde gebastelt und gespielt, und bei einer Führung zum Eiermobil lernten die Besucher unsere 200 Legehennen und 5 Hähne kennen.

 

In einem Flächenland mit schwacher Infrastruktur begreifen wir es als unsere Aufgabe Menschen zusammenzubringen, in den Austausch zu bringen und gemeinsam Kultur zu erleben.

 

Auch 2025 ist ein Kultursommer geplant. Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Jetzt anmelden